Herzlich Willkommen
im Lern- und Erlebniswald Bausmühle.

Erlebe spannende Abenteuer in der Natur!

Auf dem Waldareal der Bausmühle gibt es vielfältige, spannende und naturpädagogische Angebote für Kinder, Eltern, Kitas und Grundschulklassen.

Ob in der Bienen-Schule, in den Wald-Spielgruppen oder der Ferienbetreuung bei uns erlebt ihr den Wald mit allen Sinnen, lernt ihr viel Wissenswertes über die Natur und könnt euch gleichzeitig so richtig austoben.

Auch könnt ihr im Bausmühlen-Wald unvergessliche Kindergeburtstage
– mit Lagerfeuer, Stockbrot und viel Spaß in der Natur – feiern.

AKTUELLES

NEU: Einzelangebote für „Klein mit Groß„, „Kleine“ und „Große„.
Quality Time für Dich, deine Kinder oder für euch Zusammen: Waldbaden, Zelten im Wald oder Kräuterwanderungen sind nur einige Angebote, die euch in diesem Jahr erwarten. Alle Details findet ihr hier.

YOGA-KURSE & MEHR: Entspannung, Erholung und körperliche Kräftigung gibt es im Yoga-Institut. Vielfältige Kurs- und Wochenend-Angebote für Dich. Jetzt kennenlernen: www.bausmuehle.de/yoga-und-mehr

Unser Gelände:

Auf dem Waldareal der Bausmühle laden ein Bauchlauf, zwei Tipis, eine Feuerstelle und viele kleine Wege zum Spielen, Entdecken und Lernen ein. Kinder und Erwachsene haben hier unzählige Möglichkeiten Naturerfahrungen zu machen und den Wald hautnah zu (er-)leben und zu (be-)greifen.
Spielen, Klettern und Bewegen ist hier erwünscht 🙂

Wie es bei uns aussieht, kannst du dir hier anschauen: Impressionen

Unter den verschiedenen Menüpunkten findest du alle Details zu unseren Angeboten, falls du noch Fragen hast melde dich gerne unter: T. 0157 . 88 35 33 50 oder per E-Mail.

„Die Sinne schärfen und sinnvoll lernen in natürlicher Umgebung“ das ist mein Motto, mit dem ich Kindern das Leben in und mit der Natur näher bringen möchte.

In jahreszeitlich bezogenen, einmaligen, aber auch aufeinander aufbauenden Aktionen veranstalte ich naturkundliche Führungen, Experimente mit Wasser, Erde, Licht, Schatten, bastele mit Naturprodukten und vieles mehr.

„Er, sie, es wächst – wir und sie wachsen.“

Ob Thementage, Waldspielgruppen, Schul- und KiTa-Programme oder Kindergeburtstage, alle Details zu meinem vielfältigen Angebot findet ihr hier auf meiner Internetseite. Fragen und Reservierungen beantworte ich gerne persönlich, telefonisch unter T. 0157 . 88 35 33 50 oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Euch.
Jenny Dinnebier und Team